Des Kaisers neue Kleider

Liebe Leserinnen, liebe Leser!
Ich möchte weder an diesem Beitrag verdienen, noch möchte ich für Sie Trendprognosen erstellen, die momentan für einen geringen „solidarischen“ Beitrag käuflich zu erwerben sind. Ich halte das in der jetzigen Situation für äußerst unangemessen.
„Des Kaisers neue Kleider“ ist allerdings ein recht bekanntes Märchen, dass häufig als Metapher verwendet wird, wenn mehr Schein als Sein im Spiel ist. Im diesjährigen Verlauf des Corona Virus spricht Dr. Wolfgang Wodarg einen Hype an, ein Phänomen, dass es in dieser Form, bleiben wir mal kurz nur in Deutschland, noch nicht gab. Er appelliert an den Mainstream unbedingt eines zu tun: nicht in Panik zu geraten und kritisch zu hinterfragen. Dr. Wolfgang Wodarg klärt aus seiner Sicht auf und erinnert in diesem Kontext an das Märchen von Hans Christian Andersen, wo am Ende „ein Kind“ laut ausspricht, was es sieht: in dem Fall den Kaiser, der nichts an hat. Sprichwörtlich könnte damit auch die „nackte Wahrheit“ gemeint sein.
Was auch immer wahr oder unwahr ist, das liegt bekanntlich in der Wahrnehmung des Betrachters.
Einen achtsamen Blick auf die Homepage www.wodarg.com zu richten, kann nicht schaden, ist auch nicht ansteckend, aber äußerst lohnenswert.