Iconic

Zum Jahresende nur ein ganz kurzer Beitrag zum Thema Zeitgeist. Wir leben in einem sozioökonomischen Ungleichgewicht, indem das Große sich hervorhebt, und das Kleine im Hintergrund steht. Dieser Zustand spiegelt sich in einer bestimmten Zeit wieder und wird als Zeitgeist definiert. Ganze Branchen, Konzerne, Organisationen und Privatpersonen hat es in diesem Jahr hart getroffen. Einige Klienten resümieren, dass sie dieses Jahr als erfolgreich verbuchen, weil sich neue Wege geöffnet haben und somit wichtige Veränderungsprozesse angestossen wurden. Für andere Klienten, Profashionals und auch Modestudenten ist das nächste Jahr etwas ungewiss, weil sie nicht wissen, wo und wann sie in einem Unternehmen Fuss fassen werden. Hier lohnt es sich Out-of-the-box zu denken, über das Zifferblatt in branchenverwandten Nischen zu schauen und mit einer ganz individuellen Selbstvermarktungsstrategie neue Wege zu beschreiten.

Erst kürzlich sah ich einen Buchtitel von Albrecht Müller, der hies: Glaube wenig, Hinterfrage alles, Denke selbst. Etwas abgewandelt würde ich diesen Leitsatz mit ins neue Jahr nehmen, der wie folgt heissen könnte:

Glaube an Dich, Hinterfrage alles, Denke selbst!

Einen guten Übergang ins Jahr 2021 wünscht Ihnen

Suzana von Divnic

 

Photo: Iconiq